Skip navigation

“Leaders are those creative team players amongst us who are persevering, strategic, and maintain a desire to be continual learners.”

'Leaders, sind die kreative Teamplayer unter uns, die durchhalten, strategisch sind, und ein Verlangen nach kontinuierlichem Lernen besitzen'
Germany Kent


Jeder Mensch besitzt natürliche Qualitäten, die nicht erlernt sind, die zur Essenz gehören. Ich nenne sie gerne Seelenessenz.
Wir können sie nie verlieren, auch wenn wir sie über längere Zeit nicht gezeigt oder kaum eingesetzt haben.

Wenn wir unsere Kernqualität übertreiben (uns verrennen), machen wir es uns selbst und anderen unnötig schwer.
Dich deiner Kernqualitäten bewusst zu sein hat zum Vorteil, dass du dich nicht so schnell irritieren lässt von denjenigen die völlig anders kommunizieren.
Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich in ihren Kernqualitäten. Und diejenige, die eine Qualität besitzt die das Gegenteil deiner zeigt, spiegelt dir am meisten welche Qualitäten du noch entwickeln kannst. Das ist sinnvoll, sowohl für dein inneres Gleichgewicht als auch für das Team als Ganzes.
Je besser du dich selbst kennst, desto kleiner ist die Gefahr (im Team) in indirekte Kommunikation zu verfallen.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass jeder sich (wieder) bewusst wird dieser wunderbaren Kernqualitäten, die ein Teil unserer Essenz sind.
Jeder ist wichtig in einem Team und verschiedene Hintergründe und Qualitäten können sich wunderbar ergänzen.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du hier klicken und weiterlesen über Kernqualitäten und das Kernquadrat.
Ich habe das Material aus meiner Zeit als Kernquadrat-Trainer® in den Niederlanden in Deutsch übersetzt und stelle es dir hier frei zur Verfügung.
Möge die Information und die Übungen dich inspirieren in der Selbstreflektion, in der Reflektion als Team und im kreativen Umgehen mit den Herausforderungen auf deinem Weg.

Sind sie inspiriert und neugierig geworden?
Vereinbaren sie einen Termin für ein orientierendes Gespräch. info@soulwind.eu