Skip navigation

In 2016 haben Ursula Muhn und ich das erste Mal einen Aura-Baumtag organisiert und es war ein wundervoller Tag voller Überraschungen. Damals haben wir mit langen Kabeln das Aurafotografiegerät an die ausgesuchten Bäume gebracht. Diese Erfahrungen haben zu einer innovativen, kabellosen Weiterentwicklung geführt. Ursula Muhn ist Aurafotografin und Expertin für Aurainterpretation. Zusammen werden wir den Tag begleiten.

'Du kannst den Baum berühren und mit ihm kommunizieren. Sei mutig und sprich mit ihm'. Ursula Muhn

Bäume kommunizieren untereinander, sie kommunizieren auch mit uns. Umarme einen Baum als würdest Du einen geliebten Menschen umarmen, lege Kopf, Ohr und Herz an seinen Stamm, empfange was er Dir mitteilt... Begebe Dich in eine Herz und Seelenkommunikation. Auch Fragen kann er beantworten. Es ist erwiesen, dass Bäume miteinander reden, siehe Forstwissenschaftlerin Suzanne Simard, Kanada und Förster Peter Wohlleben, Deutschland.

Wir erstellen 2 farbige Aurabilder.

  1. Bild nach Ankunft, wie Du aus Deinem Alltag kommst.
  2. Bild nach Deinem Kontaktgespräch mit dem von Dir erwählten Baum.
    Ursula Muhn erklärt die Energieschwingungen anhand der farbigen Aurabilder.

Auf dem wunderschönen Platz in Relsberg gibt es eine Vielfalt von Bäumen, alt und jung. Bevor du dir deinem Baum aussuchst, begibst du dich auf eine innere Reise zu einem Baum - mithilfe einer schamanischen Trommelreise . Danach begibst du dich auf die Reise auf einer Begegnung mit dem "Baum Deiner Wahl" hier auf dem Grundstück. Dabei lässt du dich von deinen Füßen und deinem Herz führen, die werden dich zu einem Baum führen die für dich in dieser Moment in deinem Leben genau die richtige Energie und Qualitäten in sich trägt. Bevor du dich zum Baum begibst, erzählt Ursula Muhn uns über die Wirkung und Qualitäten der Farben. Von mir empfängst du eine kurze Einführung über die Bäume auf dem Soulwindplatz und der Baum den du ausgewählt hast.

Bist du bereit? Bist Du neugierig? Willst Du eintreten in eine unbekannte Welt? Nimm Dir einen Tag Zeit für Dich. Lass dich mit uns ein auf Farben, Licht, Baumwissen, Inspiration, Zusammensein, Singen, Lachen und Genießen.

Begleitung

Über Ursula Muhn Expertin in Aurafotografie und Interpretation
Aurafotografie: Ihre Aura wird digital aufgezeichnet und von Ursula Muhn erklärt und interpretiert.

"Ich übersetze die Energieinhalte, erkläre die Schwingungsbereiche, erinnere Sie an Ihre Potentiale.
Das Bild gewährt Einblick in die Zeitebene, zeichnet Blockaden auf, gibt Auskunft über die kosmische Anbindung und die Kommunikation mit anderen Ebenen unseres Seins. Für mich ist es ein Gespräch mit der Seelenebene".
Mehr Information und Aurabilder: www.auraluz.de

Über Carolina Visser

Bäume auf dem Soulwindplatz

Ein großen Vielfalt an Bäume und Sträucher erwartet dich...
Linde, Birke, Wacholder, Elsbeere, Speierling, Weide, Ulme, Eibe, Holunder, Hasel, Walnuss, Esskastanie, Weißdorn, Hainbuche, Flieder, Schneeball, Äpfel, Birne, Kirsche, Quitte, Pflaume, Weinreben... und dann noch Rosen, Jasmin, Blaubeeren, Brombeeren, Himbeeren, Aroniabeere, Stachelbeere und Gojibeere...und du entdeckst bestimmt noch etwas, was nicht aufgelistet ist.

Eine kurze Geschichte (Sabine Lubig) über die Linde um auf den Geschmack zu kommen..
Die Linde
lindert, tröstet. Nach alter Überlieferung symbolisieren Linden Heil- und SeherInnenkraft, Fruchtbarkeit und Geselligkeit. Die Linde taucht die Welt in süßen Duft und unvergesslichen Lebenstanz. Als Tanzlinde führt sie uns in einen tanzenden Rausch der Sinne und hilft uns Lebensfreude im Tanz auszudrücken.

Apfelbaum (Ursula Stumpf)
Keltische Sagen berichten von wunderschönen Bäumen, die goldene Lebensäpfel tragen. In der nordgermanischen Mythologie speist Iduna, die Göttin der Asen, die Götter aus ihrem Geschlecht mit den goldenen Äpfeln ewiger Jugend und unerschöpflicher Energie. Für die Kelten haben Äpfel wunderbare Eigenschaften: sie heilen Kranke mit ihrem Duft – manchmal sogar mit leiser Musik, stillen blutende Wunden und wenn man von ihnen isst, werden sie nicht kleiner…
Egal ob, Blüten, Blätter, Früchte oder Rinde – der Apfelbaum ist ein Gesamtkunstwerk. Er bringt uns Menschheit Schönheit, Gesundheit, Lebensfreude – und beherbergt und nährt noch viele Pflanzen und Tiere in seiner Nähe. Erforschen wir diese Vielfalt und erfahren, was der Apfelbaum für ein Geschenk für jede/n von uns bereit hält.

Weinreben (Ursula Stumpf)
Von Natur aus ist der wild wachsende Wein eine sehr robuste Kletterpflanze - mit Ästen, die auch schon mal 20 Meter lang und 30 cm dick werden können. Mit Hilfe von Ranken krallt er sich an den Bäumen fest. Ranken sind umgewandelte Blätter, sie umwinden ihren Halt, ziehen sich dann korkenzieherartig zusammen, erstarren und werden fest wie Draht.
Um die Sommermitte (Mai bis Juli) ist die Blütezeit gekommen. Die Knospen haben ihre eigene, ganz besondere Art, sich zu öffnen. Die Blütenblätter bleiben an den oberen Rändern miteinander verwachsen und unter diesem „Deckel“ reifen die Staubblätter heran. Wenn sie reif sind, löst sich die Haube vom Blütenboden ab und fällt als Ganzes herunter. Fruchtknoten und Staubblätter sind jetzt frei zugänglich für die Insekten.

So ein Weinstock kann mehrere hundert Jahre alt werden. Wein wurzelt bis zu 15 Metern tief. Deswegen wächst er auch auf steinigem und kargem Untergrund und findet selbst in trockenen Sommern genügend Wasser.

In 2024 wieder.
Hast du Interesse, schreibe mir eine Email
Ich halte dich auf dem laufenden.

Ursula Muhn Auraluz.de