Skip navigation

Über die Oceandrum… Die Ozean, die erste Mutter (the primal Mother)
Für viele Kulturen ist der Ozean der Anfang allen Lebens.
U.a. für die Kogis in Kolumbien ist der Ozean der Anfang von Allem - die Mutter - sie heißt Aluna - Spirit.
Folgender Text (Englisch) stammt aus der BBC-Dokumentation von Alan Ereira aus dem Jahr 1990.
Er war der Erste der filmen durfte in Kogi-Land und die Ältesten haben ihn beauftragt, ihre Botschaft an die 'Jüngeren Geschwister' zu überbringen, die die nicht in der Sierra Nevada leben.

Aluna
In the beginning, there was a blackness
only the sea
in the beginning there was no sun, no moon, no people
no animals, no plants
only the sea..
the sea was the Mother
the Mother was not anything, nothing at all
she was when she was, darkly
she was memory and possibility
she was Aluna (Spirit)

weiterlesen über die Botschaft der Kogi Ältesten
Und aktuell über die Rückgabe der Sonnenmasken Ethnologisches Museum Berlin an die Kogi

Mehr Information

Oceandrum-Bau
13. Juni 2024 von 10 bis 17.30 Uhr
€ 110 Ø 45, 55 cm € 120 Ø 65 cm inkl. Material und MWSt.

Ich biete nur Einmal im Jahr einen Oceandrumbaukurs an. Einfach weil ich ein Frau des Meeres bin, die Klänge weitergeben möchte und meine Methode soviel weicher ist, als die der Oceandrums mit Stahlkügelchen, die im Musikgeschäft verkauft werden.

Inzwischen kann dieser Technik und Qualität der Oceandrum auch gebaut werden bei Birte Böhnisch in Berlin Nähe https://www.habondia.de/
und bei Nadia Farinella in der Pfalz www.koerperfreiraum.de/