Skip navigation

6. Forschungs- und Heilreise zum Fliegenpilz

Begleitung zusammen mit Sabine Lubig.

Schamanismus hat bei Soulwind nichts mit halluzinogenen und psychoaktiven Substanzen zu tun. Wir widmen uns die Pflanzen- und der Pilz Welt auf andere Arten und Weisen.
Wir begeben uns mit dem Fliegenpilz auf eine innere Reise und weben unsere Reiseerfahrungen, Farben, Klänge, Düfte und inneren Bilder aus dem ungeborenen Raum mit Hilfe „schamanischer“ Maltechniken in Bilder auf Papier oder Leinwand und bringen so die Magie und Medizin des Fliegenpilzes in unser Leben.

Wir lieben und schätzen den Fliegenpilz sehr als uralten Verbündeten der Kräuterfrauen, Schamanen, Priester mit der Kraft der Transformation und urweiblicher Schöpfungskraft. Er öffnet uns für das Kräuterwissen und zeigt uns Möglichkeiten über uns hinauszuwachsen und uns immer wieder neu zu gebären. Er ist ein Geschenk des Lebens und der Liebe. Der Fliegenpilz hat enge Beziehung zur Unterwelt, zu den Erdkräften, den Zwergen, unserer Schattenwelt, aber auch zu den Himmelskräften, unserer Göttlichkeit und zur Luft und zur Leichtigkeit des „Fliegens“. Er schenkt uns die Magie des sich Vernetzen („WWW - Wood wide net“).


BBC-Dokumentation über Sami, Rentiere, Fliegenpilz und Trance:

Rechtlicher Hinweis: wir empfehlen nicht, das Elixier anzuwenden.

Reisebegleitung: Forschergeist, Abenteuerlust, Spiel- und Experimentierfreude, Kreativität, Magie, Stille ...

Wir tauchen ein in die Welt, die Landschaften des Fliegenpilzes. Unsere Reiseerfahrungen, Farben, Klänge, Düfte, innere Bilder aus dem ungeborenen Raum weben wir in Bilder auf Papier oder Leinwand und bringen so die Magie und Medizin des Farns in unser Leben. Dazu bedarf es keiner künstlerischen Begabung, wir dürfen uns von ForscherInnengeist, Abenteuerlust, Experimentier- und Spielfreude beflügeln lassen. Beim Malen bekommen wir einen spontanen sinnenhaften Zugang, wir gehen ins Fühlen, in die Traumzeit. Neue ungeahnte Wege, neue Möglichkeiten, Wirklichkeiten werden in unseren Bildern sichtbar. Wir können uns überraschen lassen. Bei den indigenen Völkern sind Heilung, Kunst, Kultur untrennbar. Hier findet das Verwandeln von Wunden in Kraft statt. Unsere Reiseerfahrungen, Farben, Klänge, Düfte und inneren Bilder aus dem ungeborenen Raum weben wir mit Hilfe „schamanischer“ Maltechniken in Bilder auf Papier oder Leinwand und bringen so die Magie und Medizin des Farns in unser Leben.

Carolina wird uns mit Liedern und Klängen auf unserer Reise begleiten.

Über Sabine Lubig
Physiotherapeutin
Visionäre craniosacrale Körperarbeit
Lebenscoach
Arbeitet mit Pflanzen-, Tier- und Sternenverbündeten
Malkurse als Forschungs- und Heilreise zu uns selbst
monatliche Vollmondfeuerrituale
Naturwerkstatt: Kreatives, Heilsames und Nützliches aus Pflanzen und Naturmaterialien

Material Sabine Lubig bringt Papier und Material mit. Acrylfarben, Leinwände und die nötigen Materialien stehen zur Verfügung. Du kannst es aber gerne auch selbst mitbringen.
Wir malen mit Acrylfarben, benötigen Wasserbecher und kleine Gefäße um Farbe anzurühren, Schwämme, Noppenfolie, Spitzen, Wellpappe, Küchentuch, Lappen, … (alles was Struktur macht), Softpastellkreiden, Schere, Malkleidung, Schreibzeug, Decke, Rassel.

Wenn du selbst Material mitbringst:

  • Acrylfarben (es können Künstleracrylfarben sein oder aus dem Baumarkt Abtönfarben/Dispersionsfarben) mind. 5 Farben aus der Farbskala verteilt
  • Pinsel mindestens 3 Stück (einfache Baumarktpinsel gehen gut, ca. 4 cm breit, auch Restpinsel, die du noch hast)
  • Schwamm, kleine Schaumstoffwalze, Baumwollstoff zum Zerschneiden (altes T-Shirt)
  • Materialien, mit denen man Strukturen machen kann, wie z.B. Noppenfolie, Wellpappe, große Stoffe..
  • Schere
  • falls du hast: Haarspray oder ein Pastellfixativ
  • Pastellmalkreiden
  • Leinwand, wenn gewünscht

Maltermine

Im Herbst 2024 wird im Sommer 2024 bekannt gemacht.
Hast du Interesse? Schreibe mir eine E-Mail.
Ich informiere dich dann sobald das Datum bekannt ist.

Tagesseminar
Beginn 10 Uhr bis ca 17. Uhr
Mitbringen: Malkleidung, Schreibzeug, 2-3 breite (Baumarkt-)Pinsel. Papier und Material bringt Sabine Lubig mit.
110 € inkl. Tee und Getränke.
Zzgl. Materialkosten für Farben, Papier, Leinwand je nach Verbrauch.
Zzgl. evtl. Übernachtung
Mittagessen bitte bringt etwas vegetarisches mit.
Mehr informationen: Sabine Lubig Tel. 0721 6647955 sabine.lubig@gmx.de
Anmeldung: Carolina Visser Info@soulwind.eu oder Tel. 06363 994043.