Skip navigation

Zu den schamanischen Weiterbildungs-Retreats bei Soulwind
4 mal im Jahr finden Retreats statt mit unterschiedlichen Schwerpunkte. Inspiration und Weiterbildung mit Zeit für Dich.
Alle Retreats zusammen formen eine Einweihung und Ausbildung auf dem schamanischen Weg.
Themen: u.a. Wheel of Life (Lebensrad oder Medizinrad) , Seelenrückholung, Lichtkörper-Ausrichtung, AhnInnen & Ältesten, Träume.
Willst du am Sommer-Retreat teilnehmen, ist Teilnahme am Frühlings-Retreat Voraussetzung. Hast du Erfahrung woanders gesammelt, kontaktiere mich.

Sommer-Retreat - Seelenrückholung & Lichtkörper-Ausrichtung
Im Sommer steht die Ausrichtung (Alignment) der Energiekörper, Persönlichkeit und Seele im Mittelpunkt. Wir praktizieren die Alignment dieser Körper, damit Integration und Ganzwerdung stattfinden kann. Wir arbeiten intensiv mit den Achsen des Lebensrades und dem Rad der Seelen.
Und lernen schamanische Techniken in der Heilarbeit und in der Seelenrückholung.

Themen dieser Woche:

  • Einführung oder Vertiefung in die 4 Energetischen Körper (physisch, ätherisch, astral und mental)
  • Ausrichtung der Lichtkörper mit Seele und Persönlichkeit. Wir wenden u.a. systemische
    Techniken an, damit jeder die Energie der energetischen Körper erleben und erfahren kann.
  • Seelenkontrakte und energetische Kordeln.
  • Medizin aus dem Lebensrad: Du wirst intensiv arbeiten mit den Achsen der Richtungen und mit dem Rad der Seelen. Die Heilarbeit, die du lernst, bezieht sich auf die Anwendung von Informationen und Medizin aus dem Lebensrad. Im Lebensrad schauen wir uns auch das Rad der Seelen an.

  • Die verschiedenen Möglichkeiten, die du anwenden kannst in der Heilarbeit bei Seelenverlust.
    Welche Form ist bei wem zu welchem Zeitpunkt am meisten passend und verantwortungsvoll?

  • Die schamanische Reise, die wir jeden Tag machen, folgt dem Rhythmus der jeweiligen Richtung und Tagesenergie.

  • Raum für Träume.

An einem Nachmittag und Abend ist gestalten wir gemeinsam ein 'Shamanic Open Space'
1. Spezial-Programm für Fortgeschrittene
2. Sprechstunde/Supervision (mit mir oder einer der Co-Teachers)
3. Teilnahme an den Angeboten der anderen Teilnehmer.
4. Selbst eine Zeremonie, eine Trommelreise oder Einzelarbeit anbieten, wenn gewünscht unter Supervision einer der Co-Teacher oder mir.
5. Natur – spazieren, helfen im Garten oder einfach in den Himmel schauen.
6. Kreativzeit im Atelier – Kollage, Malen, Schnitzen...

Basisregeln:
'Be a Bumblebee‘ - höre auf deine Impulse und sei wie eine Hummel, eine ‘Bumblebee‘… folge deiner Nase, deiner Intuition, was du geben oder empfangen willst.
Oder wem du begegnen möchtest, mit wem du dich einfach austauschen möchtest und einen Tee trinken... oder in Stille zusammensitzen.
Es kann sein, dass du nach 2 Minuten schon etwas erfahren hast, was dich tief berührt und dass du danach im Atelier oder in der Hängematte weiter reflektieren oder genießen möchtest.
Dann verbeugst du dich und verlässt leise den Raum. Es kann sein, dass du bis zum Schluss bleibst. Alles ist möglich als Bumblebee, wenn du deinen Impulsen folgst. Alle wissen, dass es nicht persönlich ist. Jeder ist ein Bumblebee und holt sich den Blütenstaub der Inspiration. Also folge was dich nährt - und wenn du satt bist, fliegst du weiter.

Mehr Information

Sommer-Retreat 20.-22. Juni 2024
Beginn Donnerst.13.00 - Samstag 11 Uhr.
€ 445 (Frühbucherpreis bis 1. April) Danach € 475 zzgl. Übern. & Verpfl.

Teilnahmevoraussetzung: Frühlings-Retreat, oder Lebensrad-Modul/ oder Tagesseminar 'Dein Weg im Lebensrad' oder Einzelsitzungen. Ist der schamanische Weg noch relativ neu für dich? Oder hast du woanders Erfahrung aufgetan? Nehme bitte mit mir Kontakt auf und wir schauen gemeinsam was möglich ist.

Zahl der Teilnehmer: max. 12 Personen.

'Shamanic Open Space'
Open Space braucht eine klare Organisation, um sich danach dem Flow hinzugeben. Angebote: in der Jurte - Flipcharts & Stifte. Hier kannst du dein Angebot/Zeitpunkt/ Treffpunkt aufschreiben. Anderen können sich dann eintragen. Aktivitäten /Einzelbehandlungen können Parallel stattfinden.
Jurte & Gruppenraum i. Haus stehen zur Verfügung (2 Liegen vorhanden).