Skip navigation

Wheel-of-life-Kompass:
erkennbar, praktisch, nachhaltig, verantwortungsvoll und beseelt

Hier geht es direkt zu den praktischen Anwendungen für Sie oder ihr Team




Wheel-of-life-Kompass:
Erkennbar, praktisch, nachhaltig, verantwortungsvoll und beseelt

Der Wheel-of-Life-Kompass basiert auf den natürlichen Rhythmen der 4 Jahreszeiten. Es gibt Zeiten, in denen alles sprudelt und anfängt, sich manifestiert, und dann wieder Zeiten in denen Ruhe einkehrt, bis es wieder von vorne anfängt. Jeder kennt die 4 Jahreszeiten. In unserem Alltag jedoch sind die Momente für Entspannung und Regeneration weniger selbstverständlich als Action und Tun. Dabei sind die Chancen, dass wir kreativer, produktiver  und erfolgreicher sind, größer, wenn wir auch sogenannten 'Herbst' und 'Winter' Qualitäten Raum geben in unserem Leben und unserer Arbeit.
Die Wheel-of-Life-Methode bringt die Qualitäten dieser 4 Richtungen zusammen in eine
r klaren, erkennbaren und praktischen Form, die Kurs nimmt auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvollen Handeln. Sie entstand ganz natürlich aus meinen beiden Lebenslauf-Flügeln - Human Resource Consultancy, Coaching & Unternehmensberatung einerseits und spirituelle Begleiterin, Dreamer und Lehrerin anderseits. 'The best of both worlds' - praktisch und beseelt gleichzeitig, zusammen wirkend und nicht getrennt.

Viele Konzepte und Methoden in Teamentwicklung und Visionsentwicklung basieren auf diesen zyklischen Prinzip. In meiner Zeit als Human Resource Consultant und Unternehmensberaterin, habe ich Erfahrung mit verschiedenen Methoden gesammelt. Sie gelernt, angewendet und auch andere darin unterrichtet. Lange Zeit verlief meine zweite Laufbahn als TCM-Practitioner, Shiatsu-Meridiaan-Therapeutin, Dream-Coach und systemische Begleiterin parallel. Bis ich immer mehr dem spirituellen Weg gefolgt bin und den Soulwind-Retreat-Platz aufgebaut habe in 2007. Es ist ein Ort für Rückzug -Retreat-, Ausbildung und Weiterbildung in spirituellen schamanischen Themen.
Seit ich in Deutschland lebe, habe ich nur ab und zu noch ein Team begleitet. Der Fokus lag hauptsächlich auf schamanisches Ausbilden. In der Pandemie-Zeit jedoch entstand durch die Lockdowns Raum für Anderes und so kam wieder einen Auftrag für Teambegleitung auf meinem Weg. Das hat sowohl mir als auch dem Team soviel Freude gemacht, dass ich weiterhin zur Verfügung stehe für Teams, die eine andere Art von Begleitung wünschen.

Hier kannst du weiterlesen lesen über die Qualitäten der vier Windrichtungen im Wheel-of-Life-Kompass.
Wenn dich meine Art, beide Welten zu kombinieren neugierig macht, können wir gerne ein orientierendes Gespräch vereinbaren.



Sind sie inspiriert und möchten sie herausfinden ob meine Methoden passen würden?
Ich denke gerne mit Ihnen mit.
Vereinbaren sie einen Termin für ein orientierendes Gespräch
Kontakt

Mögliche Bausteine für Entwicklungspfade in Teams:
hier weiterlesen.